Schnell war klar, dass WordPress das ideale CMS ist für das Projekt „August Boardinghouse“ von Marlene Alt.

Die Rahmenbedingungen für die Internetseite waren:

  1. Modernes Design auf dem Niveau der Ausstattung der Apartments
  2. Einfache Bedienung des Content Management Systems ohne technisches Vorwissen
  3. Performante Webseite
  4. Aufsetzen auf bewährte Standards
  5. Attraktiver Preis für die Umsetzung der Internetseite
  6. Zeitvorgabe 4-6 Wochen Realisierungszeitraum
  7. Skalierbarkeit der Webseite, technisch und funktional

Der Kunde kam mit einer groben Vorstellung zu uns, wie er sich seine Webseite für das August Boardinhouse vorstellt. Daraufhin wurde das individuelle Screendesign realisiert und mit WordPress als CMS umgesetzt. Für die Suchmaschinenoptimierung und Statistikfunktion der WordPress Seite haben wir die Plugins aus der WordPress Community eingesetzt.