PHP-Softwareentwickler gesucht (m/w)!

Neue und bestehende Kunden möchten gern die Zusammenarbeit mit uns ausweiten.

Daher suchen wir zur Erweiterung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei

PHP-Softwareentwickler (m/w)

Wir entwickeln mit PHP individuelle Webanwendungen für namhafte Kunden und für eigene Produkte. Bei Greenfield-Projekten setzen wir seit Jahren auf Symfony und doctrine.

Mit unseren Kunden veranstalten wir Workshops zur Anforderungsanalyse und organisieren die Projekte agil in Jira und Confluence. In kleinen Teams von 2 bis 5 Kollegen setzen wir die Projekte um; je nach Kunde von A bis Z oder Teilaspekte in enger Zusammenarbeit mit anderen Entwicklerteams.

Wir arbeiten durchgängig mit Git und PhpStorm, unsere Entwicklungsumgebungen organisieren wir mit Docker. Hosting-Setups entwickeln wir gemeinsam mit unserem Hosting-Partner, der sie anschließend managed für uns betreibt.

Unser Schwerpunkt liegt auf dem Backend, dennoch sind wir Full-Stack-Entwickler. Im Frontend setzen wir auf Bootstrap, LESS und Angular.

Wir haben entscheidend zur Wiederbelebung der PHP-Usergroup Hamburg beigetragen und organisieren die Symfony-Usergroup Hamburg in unseren Räumen. Um uns nicht nur autodidaktisch ständig weiterzuentwickeln, besuchen wir Konferenzen, nehmen an Schulungen teil und machen Zertifikate.

– Unsere nächste interne Symfony-Schulung von Sensiolabs findet Ende August statt. –

Aufgrund flacher Hierarchien können wir schnell Entscheidungen treffen und umsetzen. So ist jeder bei uns maßgeblich an der Gestaltung des Unternehmens und seines Arbeitsplatzes beteiligt.

Durch gute Planung halten wir in der Regel die vereinbarten Arbeitszeiten ein. Wir haben flexible Arbeitszeiten, achten aber darauf, dass wir in einer Kernzeit gemeinsam im Büro sind.

Unsere offenen Büroräume liegen im Hinterhof in der Jarrestraße auf der Grenze zwischen Barmbek und Winterhude. Mittags nutzen wir in kleinen Gruppen die vielen Möglichkeiten, in der Umgebung essen zu gehen oder besorgen uns Zutaten im Supermarkt nebenan, um uns in unserer vollausgestatteten Küche selbst etwas zuzubereiten.

Wenn sich das interessant für dich anhört, oder Du Fragen hast, nimm schnell Kontakt zu uns auf: useelig@mindworks.de